Vereinsboot "Holly" · 27. April 2018
Unsere Mitgliederversammlung am 16.03.2018 hatte den Vorstand beauftragt, in Zusammenarbeit mit der AG „Alsterjolle“ eine geeignete Jolle zu suchen und für den Verein zu erwerben. Wir bekamen von einem Vereinsmitglied ein Angebot, seine HOLLY, eine Kielschwert-Jolle vom Typ „Centaur“, zu übernehmen. Nach Besichtigung an Land und Probesegeln auf der Alster haben wir das Boot einschließlich Trailer erworben. Die HOLLY liegt (wie ehem. die ULLA) bei der Kajüte. Mehr Info auch in unserer Rundmail.

07. April 2018
Moin liebe Segelsportfreunde und Vereinskollegen, am Samstag waren Sven und Ich bei Barca, das erste Mal in diesem Jahr Segeln. Es war herlichens Wetter und klasse Wind. Und Somit können alle Segelnfreudigen nun wieder loslegen... Liebe Grüße Dominik

01. April 2018
Auch in diesem Jahr haben sich Unerschrockene zum "Ostersegeln", auf der Flensburger Förde eingefunden. Leider fehlte uns die Sonne. Wind und Regen hatte wir aber genug.

16. März 2018
Am gestrigen Freitag fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Ein Thema des Tages war, unter anderem, die Anschaffung eines neuen Bootes auf der Alster. Im Austausch für die Ulla.

10. März 2018
Fernab vom Segeln haben sich einige Freizeithandwerker gefunden, die an der Ausstattung unserer Vereinsräume arbeiten. Dieses Mal geht es um unser Schaufenster und deren Wärmeisulierung.

16. Februar 2018
Wie an jedem ersten Freitag im Monat traf sich der Vorstand, um wichtige Dinge zu besprechen. Heute ging es u.a. um die Idee für ein neues Boot auf der Alster. Um die Schülerzahlen und die Planung der Jahresaktivitäten.

02. Februar 2018
Auch wenn es auf der Alster noch viel zu kalt war, so sind wir dennoch gesegelt. Bei angenehmen Temperaturen und einem warmen Getränk, in unseren Vereinräumen. Mit unseren immer wieder beliebten Brettspiel.

02. Dezember 2017
Am 02. Dezember fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Alle Vereinsmitglieder waren eingeladen. Viele sind gekommen. Leckere Speisen wurden aufgetragen. Bei Bowle und anderen Getränke war viel Zeit für Gespräche. So mache Idee für Unternehmungen wurde besprochen. Natürlich gab es einen Jahresrückblick mit "Action"- Bilder. Wir wünschen Allen gute Gesundheit und viel Spaß auf allen Wassern. Euer Vorstand

04. November 2017
Unsere Ulla auf dem letzten Toern, quer über die Alster, ins Winterlager. Ok, war schon recht kalt aber auch sehr schön ruhig auf dem Wasser. Im Frühjahr kommt sie dann wieder zurück und bekommt einen besseren Liegeplatz. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

War ein bisschen stürmisch, aber war nicht zu kalt. Und hat viel Spaß gemacht....

Mehr anzeigen

Segelverein Unter Segeln e.V.

 

Gurlittstraße 40
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 24 66 61

Bürozeit: Mi. 17:30-19:00 Uhr


E-Mail: meer@untersegeln.de

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

 

Marina Gerlach

Klaus-Eckart Sinner

Klaus Jönsson

Sven Schirrmann

Dominik Runge

 

 

Vereinsregister des Amtsgerichts Hamburg:
VR 17059