14. Juli 2018
Bei sehr guten Bedingungen waren wir mit drei Flying Cruisers auf dem Plöner See unterwegs.

24. Juni 2018
Wir haben eine neue Deko im Schaufenster. Schau doch mal vorbei. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen. Danke

16. Juni 2018
Wir hatten uns schon im Vorwege riesig gefreut. Am Samstag segelte der "halbe" Verein über den großen See. Zur Mittagszeit gingen wir lecker Essen. Das Wetter war besser, als im letzten Jahr. Der Regen ist vorbeigezogen. Und dennoch hat uns eine Flaute heimgesucht. Die letzten hunderte Meter musste gepaddelt werden. Am Ende waren alle verdient Müde. Aber wir hatten einen großen Spaß. Ganz besonders wohl unsere "Neuen".

05. Juni 2018
Hurra, mit der neuen, blauen Persenning für die Rollfock wird alles noch viel einfacher.
Vereinsboot "Holly" · 27. April 2018
Unsere Mitgliederversammlung am 16.03.2018 hatte den Vorstand beauftragt, in Zusammenarbeit mit der AG „Alsterjolle“ eine geeignete Jolle zu suchen und für den Verein zu erwerben. Wir bekamen von einem Vereinsmitglied ein Angebot, seine HOLLY, eine Kielschwert-Jolle vom Typ „Centaur“, zu übernehmen. Nach Besichtigung an Land und Probesegeln auf der Alster haben wir das Boot einschließlich Trailer erworben. Die HOLLY liegt (wie ehem. die ULLA) bei der Kajüte. Mehr Info auch in unserer Rundmail.

07. April 2018
Moin liebe Segelsportfreunde und Vereinskollegen, am Samstag waren Sven und Ich bei Barca, das erste Mal in diesem Jahr Segeln. Es war herlichens Wetter und klasse Wind. Und Somit können alle Segelnfreudigen nun wieder loslegen... Liebe Grüße Dominik

01. April 2018
Auch in diesem Jahr haben sich Unerschrockene zum "Ostersegeln", auf der Flensburger Förde eingefunden. Leider fehlte uns die Sonne. Wind und Regen hatte wir aber genug.

16. März 2018
Am gestrigen Freitag fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Ein Thema des Tages war, unter anderem, die Anschaffung eines neuen Bootes auf der Alster. Im Austausch für die Ulla.

10. März 2018
Fernab vom Segeln haben sich einige Freizeithandwerker gefunden, die an der Ausstattung unserer Vereinsräume arbeiten. Dieses Mal geht es um unser Schaufenster und deren Wärmeisulierung.

16. Februar 2018
Wie an jedem ersten Freitag im Monat traf sich der Vorstand, um wichtige Dinge zu besprechen. Heute ging es u.a. um die Idee für ein neues Boot auf der Alster. Um die Schülerzahlen und die Planung der Jahresaktivitäten.

Mehr anzeigen

Segelverein Unter Segeln e.V.

 

Gurlittstraße 40
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 24 66 61

Bürozeit: Mi. 17:30-19:00 Uhr


E-Mail: meer@untersegeln.de

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

 

Marina Gerlach

Klaus-Eckart Sinner

Klaus Jönsson

Sven Schirrmann

Dominik Runge

 

 

Vereinsregister des Amtsgerichts Hamburg:
VR 17059