14. April 2019
Am 13. April 2019 ging die HOLLY zu Wasser und machte den ersten Schlag auf der Alster: Die Segelsaison 2019 ist eröffnet!

01. April 2019
Am 31.03. trafen sich unsere HOLLY-Aktivisten, um die anstehenden Überholungsarbeiten zu erledigen. Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt den Erfolg.

14. November 2018
Ende der Segelsaison 2018 auf der Alster - Die Holly kommt aus dem Wasser

29. September 2018
Unser letzter Tagestörn in diesem Jahr führte uns abermals nach Plön. Mildes Wetter und eine deftige Überraschung wartet auf Uns...

25. August 2018
Diesmal wurde uns fast alles geboten, was das Wetter zu bieten hat: Sonne, Regen, Hagel, Gewitter und wieder Sonne. Trotzdem hatten wir Spaß, guten Wind und immer genügend Wasser unterm Kiel. 

14. Juli 2018
Bei sehr guten Bedingungen waren wir mit drei Flying Cruisers auf dem Plöner See unterwegs.

16. Juni 2018
Wir hatten uns schon im Vorwege riesig gefreut. Am Samstag segelte der "halbe" Verein über den großen See. Zur Mittagszeit gingen wir lecker Essen. Das Wetter war besser, als im letzten Jahr. Der Regen ist vorbeigezogen. Und dennoch hat uns eine Flaute heimgesucht. Die letzten hunderte Meter musste gepaddelt werden. Am Ende waren alle verdient Müde. Aber wir hatten einen großen Spaß. Ganz besonders wohl unsere "Neuen".

05. Juni 2018
Hurra, mit der neuen, blauen Persenning für die Rollfock wird alles noch viel einfacher.
Vereinsboot "Holly" · 27. April 2018
Unsere Mitgliederversammlung am 16.03.2018 hatte den Vorstand beauftragt, in Zusammenarbeit mit der AG „Alsterjolle“ eine geeignete Jolle zu suchen und für den Verein zu erwerben. Wir bekamen von einem Vereinsmitglied ein Angebot, seine HOLLY, eine Kielschwert-Jolle vom Typ „Centaur“, zu übernehmen. Nach Besichtigung an Land und Probesegeln auf der Alster haben wir das Boot einschließlich Trailer erworben. Die HOLLY liegt (wie ehem. die ULLA) bei der Kajüte. Mehr Info auch in unserer Rundmail.

04. November 2017
Unsere Ulla auf dem letzten Toern, quer über die Alster, ins Winterlager. Ok, war schon recht kalt aber auch sehr schön ruhig auf dem Wasser. Im Frühjahr kommt sie dann wieder zurück und bekommt einen besseren Liegeplatz. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

Mehr anzeigen

Unsere Partner

 

 

 

Nordtörn

 

 

 

Well Sailing

 

 

 

Ratzeburger Segelschule



Segelverein Unter Segeln e.V.

 

Gurlittstraße 40
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 24 66 61

Bürozeit: Mi. 17:30-19:00 Uhr


E-Mail: meer@untersegeln.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:

 

Marina Gerlach

Klaus Jönsson

Dominik Runge

Sven Schirrmann

Klaus-Eckart Sinner

 

 

Vereinsregister des Amtsgerichts Hamburg
VR 17059