Wer wir sind
und was wir machen
Wir sind rund 60 Leute aus allen möglichen Berufen mit Interesse und Freude am Segeln; das Alter spielt bei uns keine Rolle.
Es sind alle willkommen, die Spaß am Segeln haben und möglichst auch eigenen Vorstellungen und Aktivitäten einbringen.
Neben unserem regen Vereinsleben bieten wir auch Ausbildung an. Sie umfasst das Spektrum der amtlichen Sportbootführerscheine vom Sportbootführerschein Binnen bis zum Sportküstenschifferschein und auch das amtliche Sprechfunk-zeugnis. Und viele, die als Segelschüler*in angefangen haben, sind heute aktive Vereinsmitglieder.
Unser Vereinsboot "HOLLY" steht den Vereinsmitgliedern zum Segeln auf der Alster zur Verfügung und wird für unsere Praxisausbildung genutzt.
Um notwendige Instandhaltung und Reparaturen sowie um das Zuwasserbringen im Frühjahr und das Herausnehmen im Herbst kümmert sich unsere AG "Alsterjolle", die immer Aktivisten sucht.
Unser Vorstand und unser Ausbildungs-Team