Unser Ausbildungs-Team

 

Theorie-Ausbildung


Denise Pischel,

vor vielen Jahren von den Bergen kommend, wurde ich an den nördlichen Küsten angespült. Spezialistin für Binnen-Kurse.


 

Tonke Hanebuth,

Als Hamburger Jung engagiere ich mich seit 2010 ehrenamtlich an verschiedenen Hamburger Schulen als Segellehrer.

Am liebsten bin ich mit Wanderjollen auf Binnenrevieren unterwegs, aber ich liebe auch Yachten, die Förden und die Dänische Südsee.

Beruflich führe ich regelmäßig Workshops und Trainings für IT-Security-Fachleute durch.



Praxis-Ausbildung

Pieter Brommersma,

Geboren in Holland, dort auch angefangen mit Jollen zu segeln. Für mich ist Segeln die schönste Art mit anderen zusammen draußen, im Einklang mit dem Wetter, aktiv zu sein. Es gibt immer wieder Überraschungen und immer wieder schöne Momente.

Diese Erfahrung möchte ich als Trainer gerne weiter geben.

 

 


Dominik Runge

Mein Vater brachte mir 2001 auf dem Starnberger See das Segeln bei. Natürlich musste dann auch der amtliche Segelschein erfolgen. Später habe ich etliche Segeltörns auf dem Mittelmeer absolviert. 

2014 kam ich nach Hamburg und lernte diesen gemütlichen und familiären Segelverein kennen.

Seit 2 Jahren bin ich mit Leib und Seele und viel Begeisterung dabei und als Segeltrainer tätig.

 


Sebastian Kaus

Seit 2015 lebe ich in Hamburg und liebe den Wind und die Wellen. Ich habe bei Unter Segeln die Segelausbildung absolviert und bin jetzt im Ausbildungs-Team Praxis dabei. Ich schätze die Atmosphäre eines kleinen, ehrenamtlichen Vereins und dass auf die Bedürfnisse der Segelschüler individuell eingegangen werden kann. 


Unsere Partner

 

 

 

Nordtörn

 

 

 

Well Sailing

 

 

 

Ratzeburger Segelschule



Gemeinnütziger Segelverein
Unter Segeln e.V.

 

Gurlittstraße 40
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 24 66 61

Bürozeit: Mi. 17:30-19:00 Uhr


E-Mail: meer@untersegeln.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:

 

Marina Gerlach

Klaus Jönsson

Dominik Runge

Sven Schirrmann

Klaus-Eckart Sinner

 

 

Vereinsregister des Amtsgerichts Hamburg
VR 17059