Vorstand:

Marina Gerlach

"Zum 1. Mal auf einem Segelboot war ich mit 1/2 Jahr.

Der Jollenkreuzer meines Großvaters war dann auch in allen Sommerferien meiner Kindheit mein Zuhause auf Zeit.

Lange Zeit nach dem Verkauf des Jollenkreuzers segelte ich nur sporadisch in Bremen auf der Weser oder nach Helgoland.

2002 machte ich dann meinen 1. Törn auf der Santa Maria und war infiziert. Seit 2003 bin ich Mitglied und seit 2009 im Vorstand tätig um diesen kleinen,feinen Verein weiter zu entwickeln und zu organisieren. Inzwischen segle ich viel auf der Ostsee und im Winter auf dem Atlantik zwischen den Inseln der Kanaren und freue mich über Mitsegler, die ebenso Spaß an diesem Hobby haben."


Klaus-Eckart Sinner

Auf dem Segelboot meiner Eltern groß geworden, als Jugendlicher mit dem Regattasegeln begonnen und dann viele Jahre Leistungssegeln in der Bootsklasse “Flying Dutchman” betrieben, bin ich dem Segelsport bis heute eng verbunden.

Als Vereinsmitglied seit 2012 und Vorstandsmitglied seit 2013 kümmere ich mich insbesondere um das Jollensegeln und um die Finanzen in unserem Verein.


Klaus Jönsson

Segeln habe ich bei uns im Verein 2009 gelernt; eingetreten bin ich ein Jahr später. Seit 2013 bin ich im Vorstand tätig.
Ich segel gerne auf der Elbe und der Ostsee und mag das Fahrtensegeln.


Sven Schirrmann

Schon in Jugendtagen haben wir von der Este bis zur südlichen Elbe das Wasser unsicher gemacht.

Dann hatte Ausbildung, Beruf und Karriere und Familie den Vorrang. Vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft wiederentdeckt. Ostsee, die Förden und die vielen Kanäle im Norden sowie die dänische Südsee wurden zu meinen Revieren.

Seit einigen Jahren bin ich, mit viel Begeisterung, Mitglied im Vorstand. Mit Engagement im Ehrenamt kann ich viel Gutes bewirken.


Dominik Runge

Im Jahr 2001 habe ich das Segeln auf Starnberger See bei meinem Vater auf unserem Segelboot entdeckt.

Den Segelschein habe ich ein paar Jahre später auch auf dem Starnberger See absolviert.

Viele Jahre später habe ich die ersten Segeltörns auf dem Mittelmeer mitgemacht.

2014 bin ich nach Hamburg gezogen und habe hier unseren gemütlichen und familiären Segelverein kennengelernt.

Seit 2017 bin ich Mitglied im Vorstand, in dem ich viel bewirken möchte.


Segelverein Unter Segeln e.V.

 

Gurlittstraße 40
20099 Hamburg
Tel.: 040 / 24 66 61

Bürozeit: Mi. 17:30-19:00 Uhr


E-Mail: meer@untersegeln.de

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

 

Marina Gerlach

Klaus-Eckart Sinner

Klaus Jönsson

Sven Schirrmann

Dominik Runge

 

 

Vereinsregister des Amtsgerichts Hamburg:
VR 17059